9 Ergebnisse für Bürobedarf
in Zürich

Papeterie Zumstein AG

Papeterie Zumstein AG in Zürich

4.7
(6806)
Papeterie Zumstein AG

Papeterie Zumstein AG in Zürich

4.7
(1722)
CARAN d'ACHE

CARAN d'ACHE in Zürich

Office World AG

Office World AG in Zürich

5
(1)
Gartmann Bürobedarf Papeterie

Gartmann Bürobedarf Papeterie in Zürich

4.8
(2017)
Office World AG

Office World AG in Zürich

4.7
(1)
Nievergelt Papeterie

Nievergelt Papeterie in Zürich

1
(1)
Pentel Papeteriewaren AG

Pentel Papeteriewaren AG in Zürich

Swiss Paper GmbH

Swiss Paper GmbH in Zürich

  • 1 (current)

Bürobedarf Zürich – Hier finden Sie professionelles Büromaterial

In einem Büroalltag fallen viele unterschiedliche Tätigkeiten an. Texte werden diktiert oder geschrieben, Telefonate geführt, Notizen gemacht, Unterlagen abgelegt. Damit sich effektiv arbeiten lässt, sollten bestimmte Anforderungen an Büromöbel und Zubehör erfüllt sein. Ebenso sollte ein Arbeitsplatz genügend Licht haben, unabhängig davon, ob mit Tageslicht oder einer künstlichen Lichtquelle gearbeitet wird.

Was ist Bürobedarf überhaupt?

Bürobedarf ist ein weit gefasster Begriff. Er bezieht sich gleichermassen auf Mobiliar, Arbeitsgeräte und Arbeitsmaterialien, die in einem Büro unerlässlich sind. Gegenstände wie Tische, Bürostühle und Lampen sind feste Utensilien, damit überhaupt sinnvoll gearbeitet werden kann. Hier gilt es auf langlebige Qualität und ergonomische Formen zu achten, damit das lange Sitzen nicht zu unliebsamen Begleiterscheinungen führt.

Zubehör wie Blöcke, Stifte, Papier und Büroklammern zählen zu den Basis-Materialien, die jeder Mitarbeiter in einem Unternehmen und Selbständige täglich nutzen. Da sich diese Gegenstände laufend aufbrauchen, ist es sinnvoll, rechtzeitig an eine Bestellung zu denken. So wird verhindert, dass plötzlich Kopierpapier fehlt, die Tintenpatrone leer ist oder der Kugelschreiber nicht mehr funktioniert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Mitarbeiter eines Büros ungefragt Zugriff auf Büroartikel haben müssen, damit sinnvoll und effizient gearbeitet werden kann. Welche Utensilien im Einzelnen benötigt werden, hängt von der Branche, Kundenkontakt und Arbeitsweise ab.

Übrigens – auch Schuler benötigen einiges an Material, was unter den Begriff Bürobedarf fällt. Besonders beim Schulstart fallen grössere Investitionen an.

Welche Produkte dürfen in keinem Büro fehlen?

Schreibwaren

Üblicherweise dürfen in einem Büro, sei es ein Grossraumbüro oder ein Ein-Mann-Betrieb, Schreibwaren nicht fehlen. Bleistifte, Kugelschreiber und Füller für eine wichtige Unterschrift zählen zu den grundlegend benötigten Schreibutensilien. Wer Texte liest und sich Wichtiges anstreichen muss, sollte Marker besitzen. Neonfarben lassen bei späterer Einsicht sofort wichtige Passagen ins Auge springen. Auch Fineliner, Filzstifte in verschiedenen Stärken und Korrekturroller zählen zu den Basis-Gerätschaften, die auf jedem Schreibtisch griffbereit sein sollten. Ein gut geführtes Sortiment von Schreibgeräten und Co. bietet Ihnen die Möglichkeit, Stifte auszusuchen, die perfekt in der Hand liegen und für die jeweilige Tätigkeit passen.

Zum Korrekturlesen wird die Farbe Rot gewählt, wichtige Passagen werden mit Marker unterlegt, Notizen werden mit Kugelschreiber oder Bleistift verfasst. Während bei Kugelschreibern auf Form, Farbe, Gewicht und Material geachtet werden sollte, sind bei Bleistiften Härtegrade wichtig: Ein Architekt oder Bauzeichner benötigt mitunter weichere Ausführungen, während zum Schreiben auf einen härteren Bleistift zurückgegriffen wird.

Unter Schreibwaren zählen im weiteren Sinne auch Spitzer, Radiergummi, Tintenkiller und Korrekturmittel. Fehler lassen sich im täglichen Bürostress nicht ganz vermeiden, aber mit entsprechendem Equipment schnell beheben!

Ablagesysteme, Büroklammern und Co.

Mit hochwertigem Arbeitsmaterial lässt sich perfekt täglichen Büro-Herausforderungen begegnen. Grosse und kleine Büroklammern, Heftzwecken, Mappen, Stehordner und Hängesysteme helfen, Ordnung und Klarheit auf dem Schreibtisch zu schaffen. Dabei muss nicht immer alles neu gekauft werden: Robuste Ordner können durchaus wiederverwertet und mit einem neuen Buchrücken versehen werden. Wenn Bücher und Fachzeitschriften geordnet aufbewahrt werden sollen, eignen sich Hängesysteme für Zeitschriften und Buchstützen, damit schwere Bücher und Ordner nicht umfallen.

Aber auch Kleingegenstände wie Stempel, Magnete, Gummiringe, Zahlen, Leim, Siegel und kleine Schilder können wird in einem sortierten Fachhandel angeboten: Für jeden Bedarf gibt es die passende Lösung.

Papierblöcke und Schreibunterlagen

Kein Büroalltag funktioniert ohne Papier. Blöcke in DIN A4 gehören ebenso dazu wie Notizblöcke, Kopierpapier, Geschäftsbücher oder Jahreskalender. Ob schnell hingeworfene Telefonnotiz, ausformulierte Begründung oder Anschreiben an Kunden: Notizblöcke, Terminkalender, leere Bücher, Hefte sowie einzelne Blätter oder Trennkartons kommen häufig zum Einsatz. Nicht zu vergessen ist ein Papierkorb, in den unkompliziert und schnell Unwichtiges oder Abgehaktes aus dem Arbeitsfeld verschwindet.

Für Klarheit und Übersichtlichkeit sorgen beim Arbeiten darüber hinaus Schreibunterlagen, Stiftehalter und Federmäppchen. Alle Produkte gibt es in unterschiedlicher Ausführung, vielen Farben und verschiedenen Materialien. Beim Fachhändler in Zürich entdecken Sie hochwertige Produkte, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Kleinere Bürogeräte und EDV-Zubehör

Scheren, Locher und Heftapparate verstehen sich für ein gut sortiertes Büro von selbst. Schneidemaschinen, kleine Taschenrechner und Waagen bis hin zum Laserpointer und Aktenvernichter sind Bürogeräte, die im Büroalltag immer wieder zum Einsatz kommen.

In Zeiten des Internets benötigt wird am Schreibtisch nicht nur die passende EDV, sondern auch einen leistungsstarken Kopierer, geeignete Patronen, Toner, Additionsrollen, Mausmatten und Datenträger benötigt. Vor Ort oder bei Ihrem Händler können Sie gezielt auf die Suche gehen und sich ausführlich beraten lassen.

Stichwort: Aussenkontakt

Auch wenn der Kontakt mit Kunden vielfach über Mail geht, kann im Büroalltag auf Verpackungen für den Postversand nicht verzichtet werden. Hochwertige Versandtaschen aus Karton, feste Schnur, Leim und Tesafilm vom Markenhersteller, Packpapier und Versandrollen garantieren, dass Architektenpläne, Gutachten und dergleichen sicher ihre Adressaten erreichen.

Bürobedarf in Zürich

Einige Fachhändler wie Brunner AG Furniture Solutions bieten Kunden Schreibtische, ergonomisch geformte Sitzmöbel, Stehpulte oder helfen bei der Konzeption von Arbeitsplätzen. Ebenso sollten Sie sich von einem Fachhändler beraten lassen, damit Ihr Arbeitstisch hinreichend ausgeleuchtet ist. Neben klassischen Leuchtstoffröhren gibt es kleine Schreibtischlampen, die sich in verschiedene Richtungen drehen lassen und mit gutem Licht dafür sorgen, dass Augen sich nicht überanstrengen.

Dienstleister mit Spezialisierung

In Zürich erwartet Sie eine Vielzahl Anbieter für Büroartikel mit einer hochwertigen Auswahl geprüfter Markenhersteller. Ob grosse oder kleine Artikel, ob günstige oder exklusive Ausführung: Büroartikel gibt es für jeden Geldbeutel, in vielen Farben und in unterschiedlichen Stilrichtungen. Einige lokale Anbieter wie TA Triumph- Adler sind auf Kopierartikel spezialisiert. Witzig The Office Companie setzt den Schwerpunkt auf Bürogeräte, Schreibwaren und EDV. Einige Hersteller wie Zumstein, Papeterie Fischer und Caran d'Ache decken ein breites Sortiment von Bleistift über Schnellhefter bis zu Schachteln und kleinen Regalsystemen ab.

Ebenso entdecken Sie in Zürich mit Design-Awards ausgezeichnetes Büro-Design oder Discount-Produkte. Je nachdem, ob Sie eine günstige Variante fürs Homeoffice oder die exklusive Ausstattung für eine repräsentative Bürofläche suchen.

Vorteil: Händler vor Ort

Züricher Fachhändler haben den Vorteil, dass Sie sich zwar online informieren und auch bestellen können, ebenso ist es aber möglich, sich persönlich im Geschäft einen Eindruck zu verschaffen. Geschultes Fachpersonal steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und kann so zur Entscheidungsfindung beitragen.